Rundumadum!

0

Ein Tipp für Wiener –  wie wäre es, die Stadt einfach einmal zu umrunden? Entweder per pedes oder gemütlich mit dem Rad? Das stellt sich als durchaus interessantes Abenteuer dar!

Insgesamt ist man dabei etwa 130km unterwegs und kann sich über sehr abwechslungsreiches Terrain freuen. Wer das ganze „normal“ angehen will, findet auf der ganzen Tour eine Menge Einstiegs-/Ausstiegsmöglichkeiten, wo man einfach einen Stopp einlegt und mit den Öffis wieder retour nach Hause fährt. So kann man die einzelnen Häppchen (hier gibt es die 24 Teile übersichtlich dargestellt) gut kombinieren und problemlos nur 5km, oder 15-20km pro Tag zu Fuß absolvieren. Es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Nur Achtung: sehr gut markiert ist die Strecke nicht, also Plan ausdrucken und mitnehmen – dafür lernt man Wien aus einer anderen – durchaus spannenden und schönen – Perspektive kennen.

Für die wirklich sportlichen unter euch haben wir etwas Besonderes gefunden: es gibt einen Trail-Run über 130km und 64km, der 2016 zum zweiten Mal über die Bühne geht. In 30 Stunden sollte man wieder im Ziel sein – Start ist am Samstag, 29.Oktober 2016.

Allen wünschen wir viel Spaß beim Abenteuer und Entdecken der Stadt!

Teilen auf: